Unit

Für Kinzo war die Aufgabenstellung klar: Die Entwicklung eines modularen Baukastensystems, das Räume zoniert. In Kinzos Designansatz steht die Wirkung der Möbelkombination im Mittelpunkt, das Einzelobjekt tritt in den Hintergrund.

Der Name ist Programm: Hier steckt übersetzt der Begriff „unite“, also verbinden. Und Unit als Möbelsystem führt immer mehrere Teile zu einem Ganzen zusammen. Fotografie: Planmöbel.

Kunde:
PLANMOEBEL
Jahr:
2014
Ort:
weltweit
BGF:
-
Wir denken immer dreidimensional. Es geht immer um Form, Funktion und Konstruktion. Alles muss sich fügen, alles muss passen!
(Martin)
Unsere Arbeit spannt den Bogen von der soziologischen Untersuchung bis hin zum fertigen Produkt.
(Karim)
Unsere Idee von Design und Architektur ist eine spaßerfüllte, die das Risiko innovativer und außergewöhnlicher Ansätze nicht scheut!
(Chris)
Schon im Studium haben wir drei gut zusammen gearbeitet. Und für uns war immer klar, dass Architektur nicht an der Türschwelle aufhört.
(Karim)