Ein Showroom mit besonderer Atmosphäre

Am Tacheles

Showroom + Produktpräsentation, Berlin, 2021

Um potenziellen Mietern und Interessenten einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten zu geben, wie sie die Flächen nutzen können, wurde ein repräsentativer Showroom und eine Musterfläche eingerichtet. Hier können die Besucher die zukünftigen Büros und Arbeitsbereiche hautnah erleben und sich von dem eleganten Ambiente und dem zeitgenössischen Design überzeugen.

Impulse für die Vorstellungskraft

Um die Vision des Projekts zu visualisieren, wurden 3D-Modelle des Gebäudes ausgestellt. Außerdem steht ein Rollcontainer mit verschiedenen Materialien zur Verfügung, anhand denen die Besucher ihre individuellen Wünsche und Anforderungen planen konnten.
Der Showroom und die Musterfläche wurden flexibel gestaltet, um verschiedene Nutzungs- und Raumkonzepte zu demonstrieren.
Zurück
Weiter
Im historischen Kontext des Tacheles entstand ein Showroom, um eine Atmosphäre für zukünftige und kreative Projekte zu transportieren. Unter anderem Impulse für Inspiration bietet das neueröffnete Fotografiska Berlin in dem Gebäude.
Fotografie © Robert Rieger
Gebäudevisualisierung © bloomimages Berlin
Kunde Scape AM TACHELES GmbH &Co. KG
Projektentwickler pwr development GmbH
Jahr 2021
Ort Berlin
BGF 350 qm
Architektur Herzog & de Meuron