Gesundheitslösungen vom Prototyp zum Produkt

BIH Digital Labs @ Charité

Beratung, Berlin, 2021

Die errichteten Digital Labs in der Nähe des Hauptcampus Charité sind ein Treffpunkt für den Austausch zwischen verschiedenen Spezialisten, ständig wechselnden und sich entwickelnden Teams, die über vier Ebenen im Gebäude verteilt sind.

"Ich habe innovative Coworking Spaces auf der ganzen Welt gesehen, von der Medizintechnik über Mieträume bis hin zu Accelerator- und Inkubator-Programmen, und man kann sagen, welche Räume gut funktionieren. Aber das bedeutet nicht, dass man weiß, wie man sie plant und baut. Wir wussten nicht, wie man plant, wie man baut, worüber man nachdenken muss, und all das hat Kinzo auf den Tisch gebracht." Tim Huse, Leiter des Life Science Inkubators und des Digital Health Accelerators
Es ist alles flexibler, mit Schreibtischen auf Rädern, die einen anpassungsfähigen Co-Working Space für Teams darstellen, die mit der Entwicklung ihrer Projekte beginnen.
Zurück
Weiter

Das BIH baute seine Arbeitslaborstruktur in greifbarer Form durch ein gründliches Verständnis der Programmanforderungen zusammen mit Kinzos nutzerzentriertem Designansatz. Wir stellten die richtigen Fragen, führten Nutzer-Workshops durch, die sich mit dem Veränderungsmanagement und der vollständigen Einrichtung der Innenräume befassten.

„Kinzo wollte wissen, was in diesem Umfeld passiert – die Menschen, wie sie arbeiten, die Prozesse, wie wir die Arbeit in diesem Raum organisieren. Wir waren in der Lage, einen Raum zu schaffen, der für die Nutzer des Hauses maßgeschneidert ist und nicht nur ein weiteres Standardbüro.“ Dr. Ljudmila Borisenko, Teamleitung Standortentwicklung, Flächenmanagement und Onboarding

BIH Digital Labs (Berlin Institute of Health @ Charité) unterstützt Mitarbeitende der Charité inklusive des BIH bei der Entwicklung von Digital Health-Lösungen für Anwendung und Markt, sowie bei neuen Kollaborationen mit innovativen Digital Health-Unternehmen.

Fotos von Sebastian Dörken
Kunde Berlin Institute of Health (Charité)
Jahr 2021
Ort Berlin
BGF 1.800 qm