Kinzo war für die Gestaltung und Innenausbau der Räumlichkeiten verantwortlich und nutzte den Spagat zwischen einzigartiger Historie und zukunftsweisendem New Work Konzept als Vorlage für das neue Büro.
Wo sich ehemals die Badenden auf Ruhebänken erholten, ist jetzt ein besonderer Ort mit Bibliothekscharakter für Still- oder kleine Gruppenarbeiten entstanden – mit maßgefertigten Rückzugsnischen, einem 8.40 Meter langen Community-Tisch und einzelnen Theken-Arbeitsplätzen, die eine Blickbeziehung zum Rest des Büros ermöglichen.
Das Ziel des Kunden war ein Ort, der auf die vielseitigen Bedürfnisse des jungen, internationalen Teams eingeht und diese antizipiert. Bspw. durch Orte für Austausch, Diskussion und Feedback aber auch Nischen für Rückzug, Reflexion und Einzelarbeit.
Für ein ganzheitliches Markenerlebnis ist das Farbkonzept an die visuelle Identität des Kunden angepasst, mit den offiziellen Unternehmensfarben wie Mindful Blue, Empowering Red, Calm Blue, Positive Yellow oder Grateful Pink. Besonders ist das Fehlen von Stauraum – als Tech-Unternehmen hat der Kunde auf papierloses Arbeiten umgestellt, was mehr Spielraum in der Raumgestaltung ermöglicht.
Kunde | Anbieter für digitales Coaching |
Jahr | 2023 |
Ort | Berlin |
BGF | 5.500 qm |