Individuelle Beratung für erfolgreichen Change

BerlinHyp

Beratung, Berlin, 2020

Kinzo wurde mit der Beratung für die Ausschreibung einer neuen Unternehmenszentrale der BerlinHyp beauftragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde in verschiedenen Workshops die Entwicklung neuer Büroflächen mithilfe eines vielseitigen und funktionalen Raumprogramms vorbereitet.

Das Ergebnis war der Entwurf von zwei Test-Standorten, die in ihrer Form den erarbeiteten Bedürfnissen und Erwartungen der Mitarbeitenden entsprachen.
Zurück
Weiter

Probelauf für Nutzerinnen und Nutzer

In den zwei Interimsstandorten erprobten Mitarbeitende anschließend neue Arbeitskonzepte und Change-Management-Lösungen und gestalteten so den sanften Übergang in eine neue Arbeitswelt.

Die Ergebnisse der ausführlichen Bedarfsermittlung, einer Strukturanalyse und eines individuellen Modulkatalogs dienten als Grundlagen für einen internationalen Architekturwettbewerb. Den gewann 2020 C.F. Møller, der davon ausgehend die neue Unternehmenszentrale der HypBerlin entwarf.
Fotografiert von Schnepp Renou
Ort Berlin
Jahr 2020
Kunde Berlin Hyp AG
BGF 10 000 qm
Architektur C.F. Møller
Basierend auf den Ergebnissen der Bedarfsermittlungsstudie wurden zwei Interimsstandorte konzipiert.
Zurück
Weiter